© CDU GEMEINDEVERBAND SCHÖNECK

22.02.2019

Traditionelles Heringsessen der Schönecker CDU - Landtagsabgeordneter Max Schad als Gastredner

Die CDU in Schöneck lädt für den 09. März.2019 um 18.00 Uhr zu ihrem traditionellen Heringsessen in das Dorfgemeinschaftshaus nach Oberdorfelden ein. Wie in jedem Jahr findet das Heringsessen  der Christdemokraten am ersten Wochenende nach Aschermittwoch statt. Neben hausgemachtem Hering wird alternativ auch Rindfleischsalat angeboten. Für Getränke ist ebenfalls gesorgt.

22.02.2019

08.02.2019

CDU fordert Abschaffung der Straßenbeitragssatzung - „Beiträge können existenzbedrohend sein“

Wenn es nach den Vorstellungen der CDU in Schöneck geht, wird die Erhebung von Straßenbeiträgen bei den Bürgerinnen und Bürgern  bald der Vergangenheit angehören. Einen entsprechenden Antrag auf Aufhebung der Gebührensatzung haben die Christdemokraten zur Sitzung der Gemeindevertretung am 07. Februar eingereicht. Straßenbeiträge werden von Grundstückseigentümern erhoben, wenn Gemeindestraßen umfassend saniert werden.

02.06.2017

CDU-Schöneck ist näher dran: Gespräche mit Bürgern bei mobilen Sprechstunden

Gleich zwei mobile Sprechstunden innerhalb einer Woche bot die Schönecker CDU den Bürgerinnen und Bürgern an, um zu erfahren, was die Menschen in der Gemeinde tatsächlich bewegt und um die gesammelten Meinungen, Wünsche und Anregungen dann in die künftige politische Arbeit mit einfließen zu lassen. Und viele Anwohner der Frankfurter Straße, wo die Christdemokraten am vergangenen Samstag Station machten, sowie der Raiffeisen- und Richard-Wagner-Straße, wo die mobile Sprechstunde eine Woche zuvor angeboten wurde, machten Gebrauch vom Gesprächsangebot und nutzten den Dialog mit den engagierten Kommunalpolitikern.

Artikelbild
21.05.2017

Christdemokraten hören zu - weitere mobile Sprechstunde im Kilianstädter Ortskern

Für den nächsten Samstag, den 27. Mai, lädt die CDU Schöneck alle interessierten Bürger zu einer weiteren mobilen Sprechstunde nach Kilianstädten ein. Nachdem die Christdemokraten bereits in der vergangenen Woche am Bürgertreff zur Verkehrssituation präsent waren, werden nun einige Mitglieder der Gemeindevertretung, des Ortsbeirats und des Gemeindevorstands ab 10:00 Uhr an der Ecke Frankfurter Straße / Raiffeisenstraße für Anregungen und Gespräche zur Verfügung stehen.

16.05.2017

„Wo drückt der Schuh?“ – Mobile Sprechstunde der CDU Schöneck

Für den nächsten Samstag, den 20. Mai, lädt die CDU Schöneck alle interessierten Bürger zu einer mobilen Sprechstunde nach Kilianstädten ein. Einige Mitglieder der Gemeindevertretung, des Ortsbeirats und des Gemeindevorstands werden ab 10:00 Uhr vor dem Bürgertreff in der Richard-Wagner-Straße für persönliche Gespräche zur Verfügung stehen.

04.01.2017

Weitere Haushaltssanierung und weitere Investitionen in Schöneck: CDU-Schöneck begrüßt Entscheidungen in Kreis und Land

Am kommenden Wochenende wird sich die Schönecker CDU-Fraktion zu ihrer jährlichen Klausurtagung zur Beratung des Haushaltsentwurfs der Gemeinde Schöneck treffen. Nachdem man im letzten Jahr bereits zahlreiche, zum Teil schmerzhafte, Entscheidungen zur Haushaltskonsolidierung gemeinsam mit dem Kooperationspartner SPD getroffen hatte, stehen nun erneut politische Diskussionen um finanzielle Weichenstellungen in Schöneck an.

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen: