Schönecker Bürger mit frischer Pizza verwöhnt: Pizza-Party der Jungen Union wieder ein voller Erfolg

Auch in diesem Jahr hat die Junge Union (JU) Schöneck wieder ihre Pizza-Party am alten Backhaus in Oberdorfelden veranstaltet. Am vergangenen Freitag lockte die frisch gebackene Pizza bereits zum fünften Mal zahlreiche Schönecker an den Backofen, wo die Mitglieder der JU und der eigens verpflichtete Pizzabäcker Sascha Brey die Gäste mit leckerer Pizza verwöhnten.

„Von Jahr zu Jahr kommen immer mehr Gäste zu unserer Pizza-Party. Man sieht, dass unsere Veranstaltung von Schönecker Bürgern aus allen Alterklassen angenommen wird und mittlerweile ein fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders der Gemeinde ist. Zudem konnten wir an diesem Abend 2 Neueintritte in die JU verzeichnen“, berichtet Stefan Böhnel, stellvertretender Vorsitzender der Jungen Union in Schöneck, zufrieden. „Unsere Pizza-Party hat sich etabliert und daher wird es sie auch im nächsten Sommer wieder geben“, so das Resümee Böhnels.

Nach einem anfänglichen Gewitter lies der Wettergott die Anwesenden bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen ihre Pizza genießen. So wurden an diesem Abend fast 200 Stücke Pizza gebacken und verkauft. Doch auch die örtliche Kommunalpolitik kam an diesem Abend nicht zu kurz. Das beherrschende Gesprächsthema war die im Januar anstehende Bürgermeisterwahl, wobei vor allem der derzeitige Verteidigungskampf des amtierenden SPD-Bürgermeisters Ludger Stüve beanstandet wurde. „Argumentativ weiß sich Stüve nicht mehr zu helfen. Angriffe von außen werden nur noch mit einem Wort abgewehrt: Lüge! Dabei macht er selbst vor seinen Parteifreunden nicht mehr halt“, kommentiert der Schönecker JU-Vorsitzende Andy Wenzel die Haltung des Bürgermeisters und verweist beispielhaft auf das „stark abgekühlte Verhältnis zwischen den beiden Nachbarrathäusern Schöneck und Nidderau“.

Nach oben