CDU-Schöneck feierte wieder ihr traditionelles Sommerfest: Buntes Musik- und Unterhaltungsprogramm für Alt und Jung

Bei herrlichem Wetter kamen, wie in den vergangenen Jahren, viele Besucherinnen und Besucher, darunter zahlreiche Vertreter von örtlichen Vereinen, zum traditionellen Sommer- und Familienfest der Schönecker CDU und genossen beim gemütlichen Beisammensein einen schönen Sommertag.

Das Musik- und Unterhaltungsprogramm bot viel für Alt und Jung: zur Eröffnung des Festes spielte der evangelische Posaunenchor auf, bevor am Nachmittag die Seniorentanzgruppe der katholischen Kirche aus Büdesheim erwartet wurde. Die Gäste konnten sich anschließend im Planwagen, gezogen von einem historischen Traktor des Büdesheimer Traktorenvereins, hinaus ins Feld kutschieren lassen und u.a. die Bauarbeiten der Kilianstädter Südumgehung begutachten. Für Kinder gab es eine Malecke sowie eine Rollrutschbahn in der Wiese.
Neben einer Vielzahl von gut gekühlten Getränken gegen den Durst hatte die CDU-Schöneck selbstverständlich auch Abhilfe für den kleinen und großen Hunger parat: Steaks, Brat- und Rindswürste, Folienkartoffeln mit verschiedenen Dips, frisches Popcorn und jede Menge Kuchen und Torten kamen, wie schon im letzten Jahr, sehr gut bei den Gästen an. Im Gespräch mit den CDU-Kommunalpolitikern hatten die Bürgerinnen und Bürger zudem Gelegenheit, sich über wichtige kommunalpolitische Vorhaben in Schöneck zu informieren und ihre Anregungen einzubringen. Zu Besuch waren u.a. auch der CDU-Landtagsabgeordnete Hugo Klein sowie der CDU-Kreisvorsitzende Tom Zeller. So stand auch wieder eine Ideenbox mit der Aufschrift "Wo drückt der Schuh?" bereit. "Wir organisieren regelmäßig Veranstaltungen, Sprechstunden und Ortstermine unter diesem Motto in Schöneck und möchten auch in Zukunft die Ideen der Schönecker aufgreifen", berichtet CDU-Vorsitzender Thorsten Weitzel.
Der Vorstand der CDU-Schöneck und die Gäste waren sich einig: "Ein rundum gelungenes Fest!" Gutgelaunt und zuversichtlich startet die CDU-Schöneck nun in die Vorbereitungen des Bürgermeisterwahlkampfs. Die CDU-Schöneck bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern für ihren Besuch, bei der Metzgerei Kropp, beim Posaunenchor der ev. Kirche Kilianstädten, der Seniorentanzgruppe der kath. Kirchengemeinde Büdesheim, beim Traktorenverein Büdesheim und nicht zuletzt bei den vielen Helferinnen und Helfern für deren Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung des Sommerfests.