Gudrun Otto-Nix neue Ortsvorsteherin von Büdesheim - CDU möchte Ortsbeiräte als bürgernahe Gremien aufwerten

Im Schönecker Ortsteil Büdesheim stellt die CDU mit Gudrun Otto-Nix künftig die Ortsvorsteherin: Die 62-jährige Büdesheimerin, die die Unionsliste für den Ortsbeirat bei der Kommunalwahl am 26. März anführte und die meisten Einzelstimmen in Büdesheim auf sich vereinigen konnte, wurde bei der konstituierenden Ortsbeiratssitzung einstimmig in dieses Amt gewählt.

"Ich möchte den Ortsbeirat als bürgernahes Gremien aufwerten und mich mit ganzer Kraft für Büdesheimer Interessen einsetzen. Dabei setze ich auf den Dialog mit den Bürgern", so Gudrun Otto-Nix. Die beiden weiteren CDU-Ortsbeiräte Virginie Hinkel und Corinna Dietz möchten sie dabei tatkräftig unterstützen und sich aktiv um Büdesheim kümmern. "Es gibt zahlreiche Themen, die in der Vergangenheit gar nicht oder zu spät im Ortsbeirat diskutiert und beraten wurden. Wir möchten daher durch Gespräche mit den Bürgern, etwa im Rahmen von Ortsbegehungen oder Sprechstunden, früher wissen, wo der Schuh drückt und dem Gemeindeparlament und dem Gemeindevorstand unsere Vorstellungen von Politik für Büdesheim deutlich machen", so die neue Ortsvorsteherin abschließend.

Nach oben