Konstituierende Sitzung der Schönecker CDU-Fraktion: CDU wählt Fraktionsvorstand und setzt auf personelle Kontinuität

Die Schönecker CDU-Fraktion kam dieser Tage zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammen, um u.a. einen neuen Fraktionsvorstand zu wählen. Dabei haben die Fraktionsmitglieder ihren bisherigen Vorsitzenden Konrad Jung, der schon seit 1997 dieses Amt inne hat, in seinem Amt bestätigt.

Ihm zur Seite stehen Erich Wacker und Thorsten Weitzel als stellv. Fraktionsvorsitzende. Zudem wurde JU-Chef Markus Jung im Amt des Fraktionsgeschäftsführers bestätigt. Die 15-köpfige Fraktion beriet zudem über die weitere Vorgehensweise nach der für die CDU so erfolgreichen Kommunalwahl am 26. März. Man werde in den nächsten Tagen auf alle Parteien zugehen, um Gespräche zu führen. Als wichtiges Vorhaben und Kriterium für die Verhandlungen nennt der neugewählte Fraktionsvorstand die Erarbeitung eines Konzeptes zur Entwicklung Schönecks in den nächsten 25 bis 30 Jahren, bei dem die Bürger mit einbezogen werden müssten.