Plätzchenduft am alten Backhaus: Weihnachtsbäckerei für Kinder bei der CDU-Schöneck

Für viele Kinder ist Weihnachten die schönste Zeit im Jahr. Neben dem Basteln und dem Geschenke-Ausdenken steht das Plätzchenbacken bei den Kleinen ganz hoch im Kurs. Daher hatte sich der Arbeitskreis Familie der Schönecker CDU zur Adventszeit eine ganz besondere Veranstaltung ausgedacht.

Die Mürbeteigplätzchen auf den Blechen, die "Backmeister" Sascha Brey aus dem Ofen zog, waren goldbraun gebacken und dufteten verführerisch. Ein Naschvergnügen für die Kinder, die sich zum nostalgischen Backnachmittag angemeldet hatten. "Diese Weihnachtsbäckerei ist für uns eine gelungene Premiere", freut sich Carina Wacker vom CDU-Arbeitskreis Familie über die große Resonanz.
Am Backhaus Oberdorfelden und in den Räumen der Freiwilligen Feuerwehr Oberdorfelden wurde gerollt und geformt, mit vielen Backformen ausgestochen, mit allerhand bunten Perlen verziert. Nachdem alle fertigen Kunstwerke auf die großen Backbleche gelegt waren, kamen diese in den heißen Backofen. In der Zwischenzeit konnten die Kinder in der Weihnachts-Malecke Bilder ausmalen und kleine Weihnachtsrätsel lösen. Die Eltern und Großeltern konnten derweil gemütlich bei Kaffee oder Glühwein zusehen. Nachdem die Plätzchen der Kinder gebacken und abgekühlt waren, konnte jedes Kind die selbstgebackenen Wunderwerke mit nach Hause nehmen. Die Einnahmen des Nachmittags stellte die CDU der Jugendfeuerwehr Oberdorfelden zur Verfügung.
Alle Besucher bekamen außerdem wieder die Möglichkeit, ihre Anliegen und Ideen für mehr Familienfreundlichkeit den Kommunalpolitikern der CDU mit auf den Weg zu geben. Hierfür stand eine Ideenbox zur Verfügung, von der reger Gebrauch gemacht wurde.