Niddertalbahn soll ausgebaut werden: "Öffentlicher Druck macht sich jetzt bezahlt" - CDU-Schöneck dankt Bürgern für Unterstützung

Mitglieder der CDU-Schöneck während eines Ortstermin am Büdesheimer Tunnel - nun soll auch die weitere Strecke der Niddertalbahn saniert werden.
Mit großer Freude hat die Schönecker CDU die Nachricht vom bevorstehenden Beginn der 2. Ausbauphase der Niddertalbahn entgegen genommen. 2006 soll die Modernisierung der Strecke des "Stockheimer Lieschens" zwischen Bad Vilbel und Stockheim endlich fortgesetzt werden.

"Der öffentliche Druck und der Protest der Kommunalpolitiker und Bürger macht sich jetzt bezahlt. Wir danken auf diesem Wege nochmals den fast 500 Bürgerinnen und Bürgern, die sich an unserer Unterschriftenkampagne im Frühjahr diesen Jahres beteiligt haben", erklärt der Schönecker CDU-Vorsitzende Thorsten Weitzel, der darauf verweist, dass zusammen mit der kompletten Neuverkabelung der Strecke auch Lautsprecher für Durchsagen an allen Stationen vorgesehen seien. "Dadurch wird der Komfort für die Reisenden deutlich verbessert", so Thorsten Weitzel.
Als wichtigen Standortfaktor für die Gemeinde Schöneck bezeichnet die CDU eine schnelle, pünktliche und kundenorientierte Bahnverbindung nach Frankfurt. "Der 2. Bauabschnitt, der neben den lang ersehnten Lautsprecheranlagen auch eine Geschwindigkeitserhöhung auf 80 km/h, Wochenendverbindungen sowie die längst überfällige Beschrankung des Oberdorfelder Bahnübergangs beinhaltet, stellt zudem einen Beitrag zur Stärkung der Attraktivität und Wettbewerbsfähigkeit der Strecke dar", erklärt CDU-Gemeindevertreter Hans Ramme, Mitglied des Verkehrs-ausschusses der Gemeinde. "Wir werden dafür sorgen, dass auch die Gemeinde ihren weiteren Beitrag leistet, damit der Modernisierung der Bahnstrecke nichts mehr im Wege steht", so Hans Ramme abschließend.