Kreistagswahl 2006: CDU-Schöneck schickt Konrad Jung ins Rennen - "Schönecker Interessen im Main-Kinzig-Kreis offensiv vertreten"

Am 26. März nächsten Jahres wird nicht nur ein neues Gemeindeparlament in Schöneck gewählt, in ganz Hessen stehen auch die Neuwahlen der Kreistage an. Die Schönecker CDU hat für diese Wahl bereits die Weichen gestellt und der Kreispartei geeignete Kandidaten gemeldet.

Im nächsten Kreisparlament soll nach dem Willen des Gemeindeverbands CDU-Fraktionschef Konrad Jung Schönecker Interessen vertreten. Vorstand und Wahlvorbereitungsausschuss entschieden sich einstimmig für den 58-jährigen leitenden Angestellte aus Kilianstädten. "Ich würde mich sehr auf diese neue Aufgabe freuen und möchte sie mit viel Einsatzbereitschaft wahrnehmen", so Konrad Jung, der auf eine lange kommunalpolitische Erfahrung zurückblicken kann, u.a. ist er seit 1998 Vorsitzender der CDU-Fraktion in der Gemeindevertretung sowie Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss.
In der Vergangenheit habe man gesehen, dass im Kreis viele Entscheidungen getroffen werden, die die Gemeinde Schöneck direkt betreffen. "Daher braucht Schöneck einen starken Fürsprecher", ergänzt CDU-Vorsitzender Thorsten Weitzel, der auf eine eigene Kandidatur für den Kreistag verzichtete. "Ich möchte mich auf meinen Beruf sowie mit ganzem Herzen und Einsatz auf die Gemeindepolitik in Schöneck konzentrieren", so der 25-jährige Studienreferendar. "Mit unserem Fraktionsvorsitzenden wird Schöneck einen hervorragenden Repräsentanten auf Kreisebene erhalten, der sich für unsere Interessen stark machen wird", so Weitzel abschließend.

Nach oben