Junge Union überrascht Mütter mit Muttertagsgeschenk - Selbstgebastelte rote Herzen verschenkt

Die Junge Union (JU) Schöneck ließ sich im Rahmen der Familienoffensive der Schönecker CDU anlässlich des Muttertags etwas ganz besonderes einfallen.

Trotz strömenden Regens ließen es sich die Mitglieder der JU nicht nehmen, über 100 selbstgebastelte Herzen mit einer süßen Leckerei und einem Muttertagsgruß am Samstag vor Muttertag vor dem örtlichen Einkaufsmarkt an Schönecker Mutter zu verteilen. "Wir wollten den Müttern an diesem Tag einmal ganz besonders danken", erklärt Andy Wenzel von der JU-Schöneck. "Die alltägliche Arbeit der Mütter und deren enorme Leistungsbereitschaft verdient unseren höchsten Respekt. Gerade die Kommunen müssen Familien noch stärker in den Mittelpunkt ihrer Politik rücken", so Andy Wenzel weiter, der darauf verweist, dass die Überraschung bei den Schönecker Frauen auf ein durchweg positives Echo gestoßen sei. Und auch Gespräche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge rund um die Gemeindepolitik waren willkommen und fanden bei der Jungen Union ein offenes Ohr. "Die Muttertagsaktion soll nun bei uns zu einer festen Tradition werden", so Andy Wenzel abschließend.