Familienoffensive der CDU-Schöneck: Auftakt mit über 100 Besuchern beim Kindernachmittag

Das Foto zeigt die staunenden Kinder während den Vorführungen von Clown Rolando während des CDU-Kinderfestes.
Das Foto zeigt die staunenden Kinder während den Vorführungen von Clown Rolando während des CDU-Kinderfestes.
Mit der Etablierung eines Arbeitskreises Frauen und Familie startete die CDU-Schöneck kürzlich auch eine Familienoffensive, um für mehr Familienfreundlichkeit in Schöneck zu sorgen. Der Auftakt bildete dieser Tage nun der 1. Kindernachmittag, zu dem Kinder, Eltern und Großeltern in den Kilianstädter Bürgertreff eingeladen wurden.

Sage und schreibe über 100 Kinder, Eltern und Großeltern folgten der Einladung der CDU und bekamen mit dem Auftritt des Clowns Rolando ein unterhaltsames Programm geboten. Zum Auftritt des Clowns gehörte unter anderem eine Jongliershow, bei der die Kinder aktiv einbezogen wurden und ihre Geschicklichkeit testen konnten. Zudem bekamen die Kinder Figuren und Tiere aus Ballons modelliert. Dazu gab es leckeren Kuchen, Muffins und verschiedene Getränke.
Alle Besucher bekamen außerdem die Möglichkeit, ihre Anliegen und Ideen für mehr Familienfreundlichkeit den Kommunalpolitikern mit auf den Weg zu geben. Hierfür stand eine Ideenbox zur Verfügung, von der reger Gebrauch gemacht wurde. Die Ideen und Wünsche der Eltern reichten von "mehr Flexibilität bei der Kinderbetreuung" über "die Aufstellung eines Windelcontainers" bis hin zu "mehr wohnortnahen Arbeitsplätzen". Eine Vielzahl der Ideen seien bereits Initiativen der Schönecker CDU gewesen, die leider bisher von der Parlamentsmehrheit abgelehnt wurden und nach einem Wahlsieg im kommenden Jahr durchgesetzt werden sollen, so Carina Wacker vom Arbeitskreis Frauen und Familie, die sich über die große Resonanz des ersten Familiennachmittags freute und darauf verwies, dass die Familienoffensive der Union weiter fortgesetzt und intensiviert werden soll. "Neben politischen Initiativen zur Verbesserung der Familienfreundlichkeit vor Ort, sollen auch weitere Veranstaltungen wie etwa ein sommerlicher Besuch auf dem Bauernhof, ein Kinderflohmarkt sowie das traditionelle Familienfest am 24. Juli mit einem bunten Programm gehören", berichtet Carina Wacker abschließend.

Nach oben