CDU-Schöneck lädt wieder zum Seniorennachmittag ein - Fragen zur häuslichen Kranken- u. Altenpflege im Mittelpunkt

Zu ihrem nächsten Seniorennachmittag lädt die Schönecker CDU alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am Montag, dem 04. April, um 15.00 Uhr in den Pfarrsaal der kath. Kirchengemeinde Büdesheim (Burghohl 4) herzlich ein.

Diesmal sollen alle Fragen rund um die häusliche Kranken- und Altenpflege beantwortet werden, "Soviel Selbstständigkeit wie möglich, soviel Hilfe wie nötig", lautet das Motto des Vortrags von Harald Tittmann, Leiter der ambulanten Hauskrankenpflege "Eulennest" in Büdesheim. Er wird einige Erläuterungen zur Pflegeversicherung aus der Sicht eines Pflegedienstes vortragen und alles Wissenswerte zur häuslichen Kranken- und Altenpflege erläutern.
Und auch das gesellige Beisammensein soll wieder im Mittelpunkt stehen: es gibt Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Wegen der großen Nachfrage beim letzten Seniorennachmittag, weist die CDU darauf hin, dass weitere kostenlose Broschüren zum Thema "Christliche Patientenverfügung" zur Verfügung stehen werden. Ein Fahrdienst kann wie immer unter der Telefonnummer 992100 angefordert werden.