CDU lädt zum traditionellen Heringsessen ein Bayrischer Staatsminister Dr. Thomas Goppel kommt!

Das Jahr 2005 startet durch und damit auch die Karnevalszeit und mit Karneval verbinden viele Niederdorfelder und Schönecker auch den Sonntag nach Aschermittwoch: das politische Heringsessen der CDU! Unter dem Motto: "Am Sonntag hat die Hausfrau Ruh - die ganze Familie isst Hering bei der CDU!" laden die CDU Gemeindeverbände Schöneck und Niederdorfelden zum traditionellen Heringsessen, am Sonntag den 13. Februar 2005, ab 11:30 Uhr, ins Katholische Gemeindezentrum, Niederdorfelden, Gronauer Straße 5, herzlich ein.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht der Besuch des Bayerischen Staatsministers für Wissenschaft, Forschung und Kunst, Dr. Thomas Goppel. Der CSU-Politiker spricht unter anderem auch über erneuerbare Energien und vor allem über die Errichtung von Windkraftanlagen; ein Thema, das derzeit in Niederdorfelden aktuell und kontrovers diskutiert wird. Im Foyer des Gemeindzentrums können sich die Besucher ein Bild über die Größe der geplanten Windkraftanlagen, zwischen der "Großen-" und der "Kleinen Lohe", machen. Die neu gegründete "Interessengemeinschaft Niederdorfelder Bürger zur Erhaltung unserer Heimat" hat ein maßstabgetreues Modell der Anlagen angefertigt.

Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Neben diversen Getränken stehen traditionell Heringssalat nach Hausfrauenart oder Quark mit Pellkartoffeln auf der Speisekarte. Außerdem gibt es für Kinder Pizzabrötchen.

Alle interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Niederdorfelden, Schöneck und Umgebung sind herzlich willkommen. Für ältere Bürger aus den Schönecker Ortsteilen gibt es wieder einen Fahrdienst, der unter der Telefonnummer 06187-992100 angefordert werden kann.