Junge Union unterstützt Büdesheimer Kindergarten "Sonnenwelle" - Erlös aus JU-Schlafmünzenaktion ging an den neuen Büdesheimer Kindergarten

Das Foto zeigt den JU Vorsitzenden Markus Jung (links) und dem Vorsitzenden der CDU Schöneck Thorsten Weitzel gemeinsam mit der Kindergartenleiterin Frau Hübner.
Der neue Büdesheimer Kindergarten "Sonnenwelle" konnte sich dieser Tage über einen Besuch der Jungen Union (JU) Schöneck freuen. Markus Jung und Thorsten Weitzel überreichten der Leiterin des neugebauten Kindergartens in den Riedwiesen, Frau Hübner, zahlreiche Sachspenden, die aus dem Erlös der JU-Weihnachtsaktion gekauft wurden: die gesammelten "Schlafmünzen" verwandelten sich in Sandspielzeug, Bälle, verschiedene Bücher, Knete, Stifte und weiteres kindgerechtes Spielzeug, das alles dem Kindergarten, der erst am 3. Januar seinen Betrieb aufnahm, zu Gute kommt.

Frau Hübner nutzte die Gelegenheit, um den Jungpolitikern die neuen Räumlichkeiten der Einrichtung zu zeigen und sie über das Konzept der Kindertagesstätte zu informieren.
"Für uns war es wichtig ein kommunales Projekt zu unterstützen und zugleich etwas für Kinder tun zu können. Mit dem Erlös unserer Aktion konnten wir unbürokratisch und direkt den erst vor kurzem fertig gestellten Kindergarten in Büdesheim unterstützen", berichtet der JU Vorsitzende Markus Jung, der auch auf die Besonderheit der JU-Aktion verweist: die Schönecker Bürger konnten die Weihnachtsleckereien der Jungen Union mit sogenannten Schlafmünzen, also mit alten D-Mark Münzen, bezahlen. Dass die Schönecker Bürger von dieser Möglichkeit regen Gebrauch machten, zeigt die Tatsache, dass dem Kindergarten zwei volle Kisten mit Spielzeug und Büchern übergeben werden konnten. "Uns liegt die Kinder- und Jugendarbeit in Schöneck sehr am Herzen, wir werden daher sicher bald wieder eine ähnliche Aktivität durchführen", berichtet Markus Jung abschließend.