Nur 20 Bürger lassen sich für Windkraft begeistern – CDU: Windkraftprojekt sofort stoppen

Als „peinlichen Beweis für die verschwindend geringe Akzeptanz der geplanten Windkraftprojekte an der Hohen Straße“ wertet der Fraktionsvorsitzende der CDU in Schöneck, Konrad Jung, die jüngste Wahlkampfveranstaltung von Bündnis 90 / die Grünen. Nur 20 Anhänger der Grünen-Partei aus Niederdorfelden und Schöneck waren am vergangenen Sonntag auf die Hohe Straße und zur anschließenden Diskussion ins Bürgerhaus gekommen, um für die Windkraftprojekte zu werben.

„Wenn es selbst die Bundesvorsitzende der Grünen, Claudia Roth, an einem Sonntag nicht schafft, mehr als 20 Befürworter der Windenergie in zwei Kommunen zu mobilisieren, dann zeigt dies, dass die Bevölkerung von Schöneck und Niederdorfelden das Windkraftprojekt vehement ablehnt“, so Konrad Jung weiter. „Während CDU und FDP bei einer Demonstration gegen die Errichtung der knapp 180 Meter hohen Industrieanlagen im Naherholungsgebiet rund 500 Teilnehmer begrüßen konnte und in Schöneck und Niederdorfelden insgesamt mehr als 2.400 Unterschriften gegen die Windräder sammelte, folgen den Windkraftbefürwortern trotz hochkarätigen Rednern noch nicht einmal zwei Dutzend Menschen“. In einem an SPD und Grüne gerichteten Appell forderten die Christdemokraten die Mehrheitsfraktionen in der Gemeindevertretung nochmals dazu auf, dass Windkraftprojekt schnellstmöglich zu beenden.
„Die Schönecker und Niederdorfelder Bürgerinnen und Bürger haben in der Vergangenheit wiederholt ihren mehrheitlichen Willen dokumentiert. Es ist nun an der Zeit, dass SPD und Grüne ihr ideologisch behaftetes Projekt endlich zu den Akten legen und sich nicht mehr länger dem Wunsch der Bevölkerung widersetzen“, so Konrad Jung abschließend.