Premiere in Schöneck: CDU richtet mobile Bürgersprechstunden ein

Wenn die Schönecker CDU von Bürgernähe redet, dann ist das nicht nur ein Wahlversprechen. Seit nunmehr sechs Jahren bietet die CDU in Schöneck Bürgersprechstunden an. Jeden 1. Samstag im Monat stehen Kommunalpolitiker für Fragen, Kritik und Anregungen im CDU-Fraktionsbüro zur Verfügung. „Das was einmal als Versuch gestartet wurde, hat sich sehr positiv entwickelt.

Die Sprechstunde wird sehr gut angenommen. Viele  kommen zur CDU und tragen ihre Wünsche und Forderungen vor. Das eine oder andere konnte auf den Weg gebracht werden“, berichtet Fraktionschef Konrad Jung. „Die Bürger können mit ihren Problemen zu uns kommen, wir hören zu und kümmern uns um die best mögliche Lösung”, ergänzt Parteivorsitzender Thorsten Weitzel.
Unter dem bekannten Slogan „Wo drückt der Schuh?” wird die CDU ab Mai zusätzlich zu der etablierten Bürgersprechstunde im Fraktionsbüro auch „mobile Sprechstunden” einrichten. Diese sollen in unregelmäßigen Abständen an verschiedenen Orten Schönecks angeboten werden, um mit vielen Bürgerinnen und Bürgern vor Ort ins Gespräch zu kommen. „Ob in den Ortskernen, vor Einkaufsmärkten oder in Neubaugebieten, wir wollen überall für die Bürger ansprechbar sein“, so Konrad Jung und Thorsten Weitzel. Die Premiere der mobilen CDU-Sprechstunde ist für am Samstag, den 23. Mai im Ortskern von Kilianstädten, am ehemaligen Nahkauf-Markt, geplant. In der Zeit von 10.00 bis 12.00 Uhr stehen Mitglieder der gemeindlichen Gremien für Gespräche rund um die Schönecker Kommunalpolitik zur Verfügung.