Landtagswahl in Schöneck: Schöneckpartei freut sich über Sieg von Hugo Klein - Einsatz und Engagement wurde belohnt

Hocherfreut zeigte sich die Schönecker CDU bei der Analyse der Schönecker Ergebnisse der hessischen Landtagswahl. Bei den Zweistimmen liegen in der ehemaligen SPD-Gemeinde CDU und SPD gleichauf, insgesamt schafften CDU und FDP es sogar, vor Rot-Grün zu liegen: ein Erfolg der engagierten und offensiven Oppositionsarbeit vor Ort in Schöneck, meint CDU-Chef Thorsten Weitzel und verweist besonders auf erfolgreiche CDU-Ergebnisse in ehemaligen sozialdemokratischen Hochburgenbezirken.

Themen wie die verbesserte Schönecker Verkehrsinfrastruktur durch die CDU-Landesregierung und die von Rot-Grün geplanten Windkraftanlagen in der Gemarkung Kilianstädten seien für die positiven Resultate sicher maßgebend gewesen. Besonders erfreulich sei das hervorragende Abschneiden des örtlichen Landtagsabgeordneten Hugo Klein (CDU), den die Schöneckpartei aktiv im zurückliegenden Wahlkampf unterstützte. Während andere Direktkandidaten in der Regel etwa die Höhe der Zweitstimmenzahl auch bei ihren Erststimmen verzeichneten, konnte Hugo Klein, der gerade für die Gemeinde Schöneck in den letzten Jahren einen beispiellosen Einsatz zeigte, insgesamt drei Prozent über dem CDU-Ergebnis liegen und damit kräftig zulegen. "In der vergangenen Legislaturperiode hat er eine phantastische Arbeit für seinen Wahlkreis geleistet. Die Verwirklichung zahlreicher Infrastrukturmaßnahmen, die Bewilligung von Zuschüssen und Projektförderungen, die Unterstützung des Ehrenamts und der Vereine sowie der unermüdliche Einsatz für die Menschen in unserer Region sind nur ein kleiner Auszug aus der Erfolgsbilanz von Hugo Klein", lobt Thorsten Weitzel. Diese Arbeit könne nun zum Wohl der Gemeinde Schöneck engagiert fortgesetzt werden.