CDU diesmal in Büdesheim präsent: Mobile Sprechstunde soll feste Institution werden

Die Schönecker CDU hat ein weiteres erfolgreiches Kapital in Sachen Bürgernähe aufgeschlagen: neben den schon traditionellen Ortsbegehungen, den regelmäßigen Bürgersprechstunden im Fraktionsbüro sowie den verschiedensten Zielgruppenveranstaltungen sollen mobile Sprechstunden innerhalb der drei Ortsteile zu kontinuierlichen und festen Institutionen der CDU in Schöneck werden.

Nach dem großen Erfolg der ersten mobilen Sprechstunde im Kilianstädter Ortskern hatte die Partei nun zu einem weiteren Termin dieser Art eingeladen. Diesmal waren die CDU-Gemeindevertreter und Ortsbeiräte im Ortsmittelpunkt von Büdesheim präsent. Vor dem Rathaus wurden zahlreiche Gespräche geführt, Fragen beantwortet und Anregungen entgegen genommen. „Es ist für die Bürgerinnen und Bürger wichtig, direkte Ansprechpartner aus der Kommunalpolitik zu haben, denen sie ihre Probleme und Sorgen anvertrauen können. Jeder kann uns sagen, wo der Schuh drückt“, so CDU-Vorsitzender Thorsten Weitzel. Natürlich könne man nicht versprechen, dass Jedem direkt geholfen werden könne, die CDU werde es aber in jedem Einzelfall versuchen. Für die CDU steht fest, dass Politik nie abgehoben sein darf: „Zuhören, handeln, nicht permanent reden, das ist das Credo der Schönecker Union. Offene Gespräche und ein Dialog jenseits der Hektik des parlamentarischen Alltags sind die Basis für gute Politik“, so Thorsten Weitzel abschließend.
Nach den Sommerferien wird die CDU im Ortsteil Oberdorfelden mit ihrer nächsten mobilen Sprechstunde zur Verfügung stehen.

Nach oben