Schönecker beim großen Hessenquiz

Einen interessanten Blick hinter die Kulissen des großen Hessenquiz, der beliebten Rateshow des Hessischen Rundfunks, konnten 40 Schöneckerinnen und Schönecker auf Einladung der örtlichen CDU werfen. Gemeinsam nahm man im Publikum bei einer Aufzeichnung für die neue Staffel Platz.

Dort konnte mit geraten, mit gefiebert und Fernsehluft geschnuppert werden.
Nachdem der verantwor tliche Regisseur die Gäste aus Schöneck begrüßt hatte, kam Moderator Jörg Bombach dazu und erntete gleich viel Applaus. Nach kurzen einleitenden Worten ging es los: vier hessische Kandidaten aus vier verschiedenen Regionen mussten 45 Minuten ihr Wissen rund ums Hessenland unter Beweis stellen. Die Fragen reichten wie immer von den Kategorien Klatsch und Leute, Vergissmeinnicht, Macht und Macher bis zum beliebten Thema Mundart.
„Ein kurzweiliger und äußerst spannender Ausflug in die Fernsehwelt. Wir freuen uns schon auf die Ausstrahlung der Sendung im Herbst diesen Jahres“, so CDU-Vorsitzender Thorsten Weitzel.