Peter Tauber zu Gast in Schöneck – 24 Stunden Antwortgarantie für alle Bürger

Auf Einladung der CDU Schöneck kam der örtliche Bundestagskandidat der Christdemokraten Dr. Peter Tauber in den Bürgertreff nach Kilianstädten und stellte seine Ziele und Vorstellungen für die nächste Legislaturperiode vor. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Tauber im Gespräch“ beantwortete der promovierte Historiker zahlreiche Fragen der anwesenden Gäste und Kommunalpolitiker. In seinen Ausführungen betonte Tauber, dass er im Falle seiner Wahl in den Deutschen Bundestag nicht nur in Wahlkampfzeiten als Abgeordneter vor Ort präsent sein wolle.

„Die Menschen verlangen von der Politik, dass man ihnen zuhört und ihre Probleme und Sorgen ernst nimmt. Erst wenn die Politik das verstanden hat, wird die Wahlbeteiligung wieder steigen“, so Dr. Peter Tauber im Rahmen seiner Ausführungen. Er selbst habe daher allen Bürgerinnen und Bürgern angeboten, mit ihm einen sog. Bürgervertrag abzuschließen. In diesem garantiere er unter anderem, Anfragen aus seinem Wahlkreis innerhalb von 24 Stunden zu beantworten, alle Städte und Gemeinden regelmäßig zu besuchen und mit Vereinen, Verbänden und Kirchen dauerhaft im Dialog zu stehen.
Im Rückblick auf die vergangenen vier Jahre unterstrich Tauber die Erfolge von Bundeskanzlerin Angela Merkel. „Unter der Führung von Angela Merkel ist die Zahl der Arbeitslosen zwischenzeitlich auf unter drei Millionen gesunken. In der internationalen Gemeinschaft ist Deutschland wieder ein angesehener Partner und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wurde deutlich verbessert. Angela Merkel hat bewiesen, dass sie Deutschland voranbringen kann“, so Tauber weiter. Während der schwersten Wirtschafts- und Finanzkrise habe die Kanzlerin klug und besonnen gehandelt; beispielsweise durch die Garantie für die Sparguthaben der Menschen. Für die Zukunft kündigte der CDU-Bundestagskandidat an, dass die Bürgerinnen und Bürger in Deutschland finanziell entlastet werden müssten. Dies funktioniere über eine Bekämpfung der kalten Progression und über eine Senkung des Eingangssteuersatzes. So erreiche man, dass die Leistungsbereitschaft eines jeden Arbeitnehmers gesteigert werde und die Produktivität Deutschlands anwachse. „Entlastung generiert Wachstum und deshalb ist es richtig, die Einkommenssteuerschuld der Menschen zu reduzieren“, meint Dr. Peter Tauber.
Zum Abschluss der Veranstaltung bedankte sich der Schönecker CDU-Vorsitzende Thorsten Weitzel bei Peter Tauber für die Vorstellung seiner Ziele und Projekte: „In den vergangenen Monaten haben wir das enorme Engagement von Peter Tauber kennen lernen dürfen. Er war bei Vereinen und zahlreichen Veranstaltungen präsent und hat zu jeder Zeit das Gespräch mit den Schöneckern gesucht. Es ist an der Zeit, dass Schöneck wieder von einem echtem Wahlkreisabgeordneten in Berlin vertreten wird. Für den 27. September wünschen wir ihm von Herzen viel Erfolg!“ so Schönecks CDU-Chef Thorsten Weitzel abschließend.