JU Schöneck wählt einen neuen Vorstand - Andy Wenzel im Amt bestätigt

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Jungen Union (JU) wurde Andy Wenzel im Amt des Vorsitzenden bestätigt. Damit wurde der 25-jährige Gemeindevertreter aus Kilianstädten bereits zum dritten Male wieder gewählt. In seinem Rechenschaftsbericht zur vergangenen Amtszeit konnte erneut von kontinuierlicher Arbeit und witzigen Aktionen berichtet werden.

„Trotz zeitintensiver Wahlkämpfe, konnten wir im vergangenen Jahr wieder unsere alljährlichen Veranstaltungen und Aktionen durchführen. Neben einer Tennis-Nacht, einer Mitgliederwerbeaktion, den Aktionen zu Weihnachten, Silvester, Ostern und Muttertag, wurde vor allem unsere Pizza-Party wieder sehr gut angenommen. Besonders positiv bleibt auch unser public viewing zur Euromeisterschaft im vergangenen Jahr in Erinnerung, bei der wir gut 100 Besucher begrüßen durften“, bilanzierte der Vorsitzende. Weiterhin sei im letzten Jahr gelungen in den verschiedenen Gremien Akzente zu setzen und drei neue Mitglieder zu gewinnen, die aktiv in die Arbeit eingebunden wurden. Nun müsse man intensiv die Kommunalwahlen im Jahr 2011 vorbereiten.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden Markus Jung (26) und Andreas Güra (20) bestätigt. Kassierer bleibt Adrian Grosch (25), der in seinem Rechenschaftsbericht ebenfalls positiv Bilanz zog. Jan Hermann (18) ist neuer Geschäftsführer. Den Vorstand komplettieren Lars Burghardt, Yannic Collas und Patrick Fischer als Beisitzer.

Schönecks CDU-Vorsitzender Thorsten Weitzel und der Fraktionsvorsitzende Konrad Jung bedankten sich in ihren Grußworten für die hervorragende Zusammenarbeit von Junger Union und CDU. Viele erfolgreiche Initiativen seien im letzten Jahr von den zahlreichen Mitgliedern der JU in Gemeindevertretung und Ortsbeiräten ausgegangen. Jung wies darauf hin, dass im kommenden Jahr die Grundsteine für die Kommunalwahlen im Frühjahr 2011 gelegt werden. Gerade die Junge Union sei dabei aufgerufen mit ihren jungen Köpfen und frischen Ideen die örtliche CDU weiterhin derart zu unterstützen.