Landeszuschuss für Kilianstädter Ortsdurchfahrt - Gemeinde erhält 222.500 Euro für umfangreiche Ausbaumaßnahmen

MdL Hugo Klein und CDU-Schöneck vor Ort

Einen persönlichen Eindruck vom ersten fertig gestellten Bauabschnitt der Kilianstädter Ortsdurchfahrt machte sich dieser Tage der örtliche CDU-Landtagsabgeordnete Hugo Klein. Gemeinsam mit Mitgliedern der Schönecker CDU überzeugte sich der Abgeordnete von der neuen Straßendecke und dem Ausbau der Gehwege der Frankfurter Straße zwischen der Dresdner Straße und Raiffeisenstraße.

Nach der Fertigstellung der Kilianstädter Südumgehung wurde die ehemalige Landesstraße 3008, die durch den Ortskern von Kilianstädten verläuft, in eine Gemeindestraße umgewidmet. Das Hessische Landesamt für Straßen- und Verkehrswesen hat der Gemeinde Schöneck im Herbst den sogenannten Urbescheid, also den Bewilligungsbescheid für den 1. Bauabschnitt zukommen lassen. „Im Rahmen der hessischen Verkehrsinfrastrukturförderung wird dieses Projekt mit bis zu 222.500 Euro Landesmitteln gefördert“, berichtete Hugo Klein bei dem Ortstermin der CDU. „Für uns hat die Sanierung und Umgestaltung der Ortsdurchfahrt und des Ortskerns von Kilianstädten hohe Priorität, um endlich für eine dringend notwendige Aufwertung und Belebung des Innerortsbereichs sorgen zu können“, so CDU-Vorsitzender Thorsten Weitzel.