Alt und Jung beim traditionellen Sommer- und Familienfest der CDU-Schöneck

Bei hochsommerlichem Temperaturen feierte die Schönecker CDU am vergangenen Sonntag wieder ihr traditionelles Sommer- und Familienfest auf dem Gelände der katholischen Kirche Kilianstädten. Seit weit mehr als 10 Jahren gehört das CDU-Fest zum Schönecker Veranstaltungskalender und wird von Alt und Jung immer wieder gerne besucht. Wie die CDU berichtet, war in diesem Jahr der jüngste Gast gerade einmal fünf Wochen alt, die älteste Besucherin stolze 89 Jahre.

Viel Applaus erhielt die 13-jährige Büdesheimerin Vera Kirstein, die Kunststücke auf ihrem Einrad vorführte. Die Gäste konnten sich anschließend im Planwagen, gezogen von einem historischen Traktor des Büdesheimer Traktorenvereins, hinaus ins Feld kutschieren lassen, für Kinder gab es eine Malecke sowie eine Spielecke, bei der die Mini-Tischtennisplatte und die Torwand die Highlights für die kleinen Gäste waren. Viele junge Flohmarkthändler boten auf der Wiese zudem ihre Spielsachen, CDs und Bücher an.
Neben einer Vielzahl von gut gekühlten Getränken gegen den Durst hatte die CDU-Schöneck selbstverständlich auch Abhilfe für den kleinen und großen Hunger parat: Steaks, Brat- und Rindswürste sowie Cevapcici vom Grill, dazu selbstgemachter Krautsalat und hausgemachte Ajwar, eine pikante Paprikacreme. Und auch die reichhaltige Kuchentheke kam bei den Gästen wieder sehr gut an an.
Im Gespräch mit den CDU-Kommunalpolitikern hatten die Bürgerinnen und Bürger zudem Gelegenheit, sich über wichtige kommunalpolitische Vorhaben in Schöneck zu informieren und ihre Anregungen einzubringen. Zu Besuch waren auch der CDU-Landratskandidat Günter Frenz, der CDU-Kreisvorsitzende Tom Zeller sowie der örtliche CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Peter Tauber.
Die CDU-Schöneck bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern, bei der Metzgerei Kropp, bei der Getränke-Quelle Zeller, bei der Bäckerei Schaan, der Firma Jung & Schmitt, beim Traktorenverein Büdesheim und nicht zuletzt bei den vielen Helferinnen und Helfern für deren Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung des Sommerfests.