CDU Schöneck geht mit Bürgerbriefkasten ins Netz – Bürgernähe bleibt Stärke der CDU

Hat man eine Frage an die Kommunalpolitiker der CDU Schöneck, so kann man sich künftig bequem über den neu eingerichteten Bürgerbriefkasten an die Funktionsträger der Union wenden. Weite Wege muss man zum Erreichen des Bürgerbriefkastens nicht auf sich nehmen – er ist auf einfachem Wege auf der Homepage der Christdemokraten unter www.cdu-schoeneck.de zu finden.

„Der Bürgerbriefkasten ist eine Art Kontaktformular, über das sich die Schöneckerinnen und Schönecker an die CDU wenden können. Besonders interessante und wichtige Fragen und Anregungen werden dabei auf der Seite für alle Besucher einsehbar gemacht“, erläutert der stellv. Parteivorsitzende und Webmaster Markus Jung. Ziel der CDU sei es, eine Plattform zu schaffen, über die sich die Bürgerinnen und Bürger mit Sorgen, Wünschen und Anregungen in die Kommunalpolitik einbringen können. Aber auch Kontakte zum Landtagsabgeordneten Hugo Klein oder zum Bundestagsabgeordneten Dr. Peter Tauber sollen so hergestellt werden.
„Der Bürgerbriefkasten ist ein Medium, um den Dialog in der Kommunalpolitik zu vertiefen. Selbstverständlich ist die CDU aber nicht nur im Web präsent, sondern kann über unsere festen Sprechstunden am ersten Samstag im Monat und über die mobilen Sprechstunden in den einzelnen Ortsteilen angesprochen werden“, so der Parteivorsitzende der Schönecker CDU Thorsten Weitzel abschließend.