CDU Schöneck stellt ihre Kandidaten für den Kreistag vor – Markus Jung auf aussichtsreichem Listenplatz

Die CDU Schöneck hat in einer Pressemitteilung ihre Kandidaten für die Kreistagswahl am 27. März 2011 vorgestellt. Auf dem neunzig Namen aus dem gesamten Kreis umfassenden Wahlvorschlag der CDU Main-Kinzig wurde der Schönecker Markus Jung auf einen hervorragenden zwölften Platz gewählt und wird mit großer Wahrscheinlichkeit dem neuen Kreistag angehören. Der 27-jährige Jurist aus dem Ortsteil Kilianstädten ist Kreisvorsitzender der Jungen Union Main-Kinzig und stellvertretender Vorsitzender der Schönecker Christdemokraten. Der Gemeindevertretung vor Ort gehört er bereits seit 2006 an. Ebenso kandidieren der CDU-Fraktionsvorsitzende aus Schöneck Konrad Jung auf Platz 53 und der Schönecker JU-Vorsitzende Andy Wenzel auf Rang 76.

„Für die CDU Schöneck ist es wichtig, auch im Kreistag mit einem Vertreter aus den eigenen Reihen präsent zu sein“, so der Parteivorsitzende Thorsten Weitzel. „Auf Kreisebene werden gerade im Bereich der Bildungs- und Arbeitsmarktpolitik wichtige Entscheidungen getroffen, die direkte Auswirkungen für jeden Schönecker Bürger zur Folge haben. Nachdem die letzten fünf Jahre kein Schönecker Christdemokrat dem Kreistag angehörte, ist es für uns wichtig und gut, dass Markus Jung einen aussichtsreichen Listenplatz erreichen konnte.“
 
„Vom ehrenamtlichen Engagement in der Kommunalpolitik lebt unsere Demokratie. Im Kreistag werden in der kommenden Legislaturperiode wichtige Entscheidungen getroffen werden. So muss in Zeiten einer katastrophalen Haushaltslage der wichtige Spagat zwischen Einsparungen und nachhaltigen Investitionen in die Zukunft unseres Kreises, vor allem im Bereich der Bildungspolitik, gelingen. Dazu würde ich gerne meinen Teil beitragen“, so Markus Jung abschließend.

Nach oben