Internetpräsenz: CDU Vorreiter der Schönecker Parteien – Nun auch in Facebook

Die Schönecker CDU ist weiterhin Vorreiter im World Wide Web. Die informative und stets aktuelle Homepage der Schöneckpartei wurde in den letzten Wochen und Monaten um zahlreiche Servicebereiche ergänzt. So können sich die Schöneckerinnen und Schönecker durch einen Online-Bürgerbriefkasten den CDU-Kommunalpolitikern auf schnellem und direktem Wege ihre Sorgen und Wünsche übermitteln.

Zusätzlich können auf der Webseite der CDU alle bisher erschienenen Ausgaben des Newsletters „Parlament aktuell“, in dem die Partei über Themen und Abstimmungsergebnisse der Schönecker Gemeindevertretung informiert, abgerufen werden. Zudem sind alle Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl am 27. März seit einigen Tagen online zu sehen.
Zusätzlich zum eigenen Internetauftritt haben die Christdemokraten nun als erste Schönecker Partei eine Seite auf Facebook, dem immer größer werdenden sozialen Netzwerk. Damit geht die CDU-Schöneck neue Wege und bietet einen weiteren Weg zum Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern an. „Über die Facebook-Seite können Fraktion und Partei über ihre Arbeit informieren und für die Bürgerinnen und Bürger besteht die Möglichkeit, in Form von Kommentaren eigene Anregungen und Ideen einzubringen“, erklärt Markus Jung, stellv. Vorsitzender und Webmaster der CDU. „Besonders für die jüngere Generation ist das ein interessantes Angebot, das hoffentlich entsprechend genutzt wird“, freut sich der Vorsitzende der Jungen Union, Andy Wenzel, über die interaktive Austauschmöglichkeit.