Optimismus und große Geschlossenheit bei der Schönecker CDU

Die CDU-Schöneck geht optimitisch und mit großer Geschlossenheit in die letzten Wochen des Kommunalwahlkampfs. Nicht nur mit einer überzeugenden Kandidatenliste und einem zukunftsweisenden Wahlprogramm, sondern auch mit zahlreichen Aktionen und Veranstaltungen, um mit möglichst vielen Schöneckerinnen und Schöneckern ins Gespräch zu kommen, wartet die Schöneckpartei auf. „Die Stimme der Bürger“ ist dabei ihr Slogan, der auf Flyern und Plakaten zu sehen ist.

„Unter diesem Motto steht unsere politische Arbeit bereits während der gesamten Legislaturperiode, daher beschreibt er unseren Anspruch und unser Markenzeichen sehr treffend“, so Parteivorsitzender Thorsten Weitzel, der betont, dass seine Partei die einzige politische Kraft in Schöneck ist, die auch außerhalb von Wahlkampfzeiten mit Infoständen und Sprechstunden vor Ort präsent ist. „Dadurch wissen wir, wo der Schuh drückt und wo die großen und kleinen Probleme in Schöneck liegen“, so Weitzel. Daher sei man auch bereits vor der „heißen Wahlkampfphase“ wenn alle Parteien vor den Märkten um Wähler werben, präsent gewesen. Unter anderem Samstags ab 8 Uhr vor Schönecker Bäckereien. Dort gab es neben einem Infoflugblatt mit der Aufschrift „Am Wahltag hellwach sein“ einen Espresso für die Schöneckerinnen und Schönecker.
Was die CDU zudem von den Mitbewerbern in Schöneck abhebe, seien die hervorragenden Verbindungen auf Kreis-, Landes- und Bundesebene, die desöfteren zum Wohl der Gemeinde, der Vereine oder einzelner Bürger genutzt werden konnten. „Wir finden sowohl bei Vize-Landrat Günter Frenz, als auch bei Hugo Klein und Dr. Peter Tauber stets ein offenes Ohr, sie sind Partner für die Belange Schönecks“, so die CDU-Schöneck. Und natürlich sei nicht zuletzt die starke Mannschaft, die bei den Bürgerinnen und Bürgern am 27. März um das Vertrauen wirbt, ein Trumpf der Union. Man stellt mit 36 Bewerberinnen und Bewerbern auf der Liste zur Wahl der Gemeindevertretung die meisten Kandidaten unter den Schönecker Parteien: darunter 14 Kandidaten, die unter 35 Jahre alt sind, namhafte Repräsentaten Schönecker Vereine, der Feuerwehren und des Ausländer- und Seniorenbeirates.

Auch an den kommenden Samstag ist die CDU vor Ort anzutreffen: erneut vor Bäckereien in allen Ortsteilen sowie am Rewe Markt Kilianstädten. Und die nächste Bürgersprechstunde findet am Samstag, dem 5. März von 10 – 12 Uhr im Fraktionsbüro statt.