Thorsten Weitzel zum neuen Ortsvorsteher von Kilianstädten gewählt: „Ortsbeirat als bürgernahes Gremium aufwerten“

Der neue Ortsvorsteher von Kilianstädten heißt Thorsten Weitzel. Im Rahmen der konstituierenden Sitzung des Ortsbeirats wurde der 31-jährige Christdemokrat erstmals an die Spitze des Gremiums gewählt. Weitzel engagiert sich bereits seit 1997 in der Kommunalpolitik und ist seit nunmehr zehn Jahren Mitglied der Gemeindevertretung in Schöneck. Nun ist er der wohl jüngste Ortsvorsteher in Hessen.

„Wir gratulieren Thorsten Weitzel und wünschen ihm für die nun vor ihm liegenden Aufgaben alles Gute und viel Erfolg. Wir sind uns sicher, dass er die Aufgaben des Ortsvorstehers von Kilianstädten souverän und engagiert meistern wird“, so der stellvertretende Vorsitzende der CDU in Schöneck Markus Jung. Weitzel habe in den letzten Jahren bewiesen, dass er den direkten und dauerhaften Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürger suche und die Anliegen der Menschen in die gemeindlichen Gremien trage. „Nicht selten konnten auf diesem Wege direkt Probleme gelöst werden“, so Jung weiter.

Thorsten Weitzel selbst hat konkrete Vorstellungen, wie er die Arbeit im Ortsbeirat von Kilianstädten in der Zukunft gestalten will. „Natürlich spielt die Umgestaltung der Ortsdurchfahrt von Kilianstädten für uns eine große Rolle. Hier wollen wir sowohl baulich als auch von der Verkehrsführung her gemeinsam mit den Anwohnern eine Lösung finden, die den Ortskern attraktiver macht, die Anwohner vom Verkehr entlastet und Anlieger von anderen Straßen nicht unzumutbar belastet“, meint Weitzel. Daneben gelte es aber auch über die vielen kleinen Anliegen der Bürgerinnen und Bürger zu sprechen, so Weitzel weiter, der betont, dass er sich sehr auf die bevorstehenden Aufgaben freue und jederzeit für die Anliegen der Einwohner Kilianstädtens zur Verfügung stehe.