Am 22. Oktober in Oberdorfelden: „An die Töpfe, fertig, los“ - CDU lädt wieder zum Kochen für Kinder

Am Samstag, dem 22. Oktober heißt es wieder „an die Töpfe, fertig, los“: die CDU-Schöneck lädt erneut zu einem Kochkurs für Kinder unter fachkundiger Anleitung ein. „Es gibt nichts schöneres als gemeinsam zu kochen und das Selbstzubereitete dann gemeinsam zu essen“, sagt CDU-Vorsitzender Thorsten Weitzel. Diesmal sollen herbstliche Spezialitäten im Mittelpunkt des Kochkurses stehen und die Kinder werden wieder viel Wissenswertes über die Zutaten und deren Zubereitung lernen. Los geht es um 10.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Oberdorfelden.

Gegen 13.00 Uhr dürfen sich dann auch die Eltern der teilnehmenden Kinder an den gedeckten Tisch setzen und probieren, was die Jungköche zubereitet haben. Anmeldungen bitte rechtzeitig an Marija Majal (Tel. 6909), Gudrun Otto-Nix (Tel. 910973) oder per Mail an cdu@cdu-schoeneck.de. Für die Lebensmittel wird ein Kostenbeitrag von 2,00 Euro pro Kind erhoben.