CDU und JU spenden 500 Euro für den Sportverein Oberdorfelden - Beitrag zum Wiederaufbau des Sportlerheims

Markus Jung, Andy Wenzel, Holger Caspar, Conny Rück, Daniel Kropp, Konrad Jung, Jan Hermann, Bernd Giesler, Sascha Brey
Die Nachricht schockierte viele Schöneckerinnen und Schönecker. In der Nacht vom 10. auf den 11. Mai 2011 wurde das Sportlerheim des SV Oberdorfelden durch einen Brand vollkommen zerstört. Von heute auf morgen verloren rund 770 Vereinsmitglieder ihr Vereinsheim. Der Schaden für den Verein war und ist groß. Neben dem materiellen Schaden wurden auch eine Fülle von ideellen Werten unwiderruflich vernichtet, darunter zahlreiche Pokale und Erinnerungen des Vereins. Zur Linderung der materiellen Not sind auf das Konto des Sportvereins bereits erste Spenden eingegangen, darunter eine gemeinsame Spende in Höhe von 500 Euro der Ortsverbände der CDU und der Jungen Union (JU) Schöneck.

„Wir wollten im Rahmen unserer Möglichkeiten einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass der SV Oberdorfelden möglicht schnell sein Vereinsheim wieder aufbauen kann. Alle CDU-Mitglieder in der Schönecker Gemeindevertretung haben daher ihre Sitzungsgelder der letzten Gemeindevertretersitzung zugunsten des SVO gespendet“, gibt der Fraktionsvorsitzende der Schönecker CDU, Konrad Jung, bekannt. Die Junge Union hatte bereits im August ihre traditionelle Pizza-Party, die am Oberdorfelder Backhaus gefeiert wurde, als Benefiz-Veranstaltung zugunsten des Sportvereins konzipiert. „Für uns war es eine Selbstverständlichkeit, dass wir nach einem solchen Unglücksfall versuchen zu helfen“, meint der Vorsitzende der Jungen Union Schöneck, Andy Wenzel. Man hoffe nun, dass durch zahlreiche weitere Spenden der Wiederaufbau des Vereinsheims möglichst schnell gelänge. Ein Spendenkonto wurde durch den Verein bei der Frankfurter Volksbank (BLZ.: 501 900 00) unter der Kontonummer 600 179 60 60 angelegt.