CDU Schöneck besichtigt neu errichtetes Altenhilfezentrum - Martin-Luther-Stiftung als Vorzeigeeinrichtung

Die CDU Schöneck hat gemeinsam mit dem örtlichen Landtagsabgeordneten Hugo Klein (CDU) und dem designierten Bundestagskandidaten Dr. Peter Tauber das neu errichtete Altenhilfezentrum in Büdesheim besichtigt. Das von der Martin-Luther-Stiftung betriebene Pflegeheim wurde erst Anfang September 2008 eröffnet. Es beinhaltet 60 stationäre Pflegeplätze in Hausgemeinschaften und 15 Plätze für betreutes Wohnen in der Wohnanlage "im Nidderbogen". 25 Mitarbeiter sind bisher am Standort Büdesheim bei der Martin-Luther-Stiftung beschäftigt.

"Wir sind sehr froh, dass sich die Martin-Luther-Stiftung hier in Schöneck Betreiber eines solchen Altenhilfezentrums geworden ist", sagt der Vorsitzende der örtlichen CDU, Thorsten Weitzel. "Nachdem die Gemeinde den Beschluss zur Errichtung eines solchen Zentrums gefasst und ein entsprechendes Grundstück zwischen Grundschule und Kindergarten in zentraler Ortslage zur Verfügung gestellt hat, haben wir mit der Martin-Luther-Stiftung einen sehr kompetenten und verlässlichen Partner für Betrieb des Zentrums finden können", so Weitzel weiter. Während der rund einstündigen Besichtigungstour der Christdemokraten habe man sich insbesondere von dem hervorragenden und bedarfsgerechten Konzept der Stiftung begeistern lassen. Als diakonisches Unternehmen fühle man sich dort dem christlichen Menschenbild und Werteverständnis verpflichtet und richte das eigene Handeln an den Bedürfnissen der Kunden aus, berichtet die Leiterin des Altenhilfezentrums in Büdesheim, Christiane Schulze.
"Mit dem neu errichteten Seniorenzentrum ist Schöneck für die Herausforderungen der Zukunft gut gerüstet. Wir haben die seit langer Zeit bestehende Versorgungslücke im Pflegebereich schließen können und mit der Martin-Luther-Stiftung eine Vorzeigeeinrichtung für den Betrieb gewinnen können", zeigt sich CDU-Vorsitzender Thorsten Weitzel erfreut.