CDU verabschiedet Ehepaar Mundt - Die guten Seelen aus den Bürgerstuben

Das anhängende Foto zeigt v.l.n.r.: Konrad Jung (Parteivorsitzender), Bernhard Mundt, Zlatica Mundt, Markus Jung (Fraktionsvorsitzender)
Fast ein Vierteljahrhundert waren sie die guten Seelen der Bürgerstuben in Kilianstädten. Sie bewirteten viele Gäste und Familien, die ihre Feiern im Bürgertreff Kilianstädten veranstalteten oder in den Bürgerstuben essen gehen wollten. In diesem Oktober endet das Pachtverhältnis des Ehepaares Mundt mit der Gemeinde Schöneck. Grund genug für die Schönecker CDU, Bernhard und Zlatica Mundt für das jahrelange Engagement zu danken.

„Fast jeder Kilianstädter kennt Bernhard und Zlatica Mundt. Während Bernhard Mundt in der Küche für das leibliche Wohl gesorgt hat, bewirtete Zlatica Mundt in den Bürgerstuben, auf der Kegelbahn und im Bürgertreff die Gäste und Teilnehmer von Veranstaltungen“, erinnert sich der Parteivorsitzende der CDU Schöneck Konrad Jung. Gerade die CDU, die häufig in den Räumlichkeiten des Bürgertreffs getagt habe, sei so regelmäßiger Gast des Ehepaars Mundt gewesen. „Wenn sich die Beiden nun in den wohl verdienten Ruhestand verabschieden, wird in den Bürgerstuben eine kleine Ära zu Ende gehen“, so Jung weiter. Der CDU sei es daher ein Anliegen, dem Ehepaar Mundt für ihren jahrelangen Einsatz zu danken. Durch ihren freundlichen und hilfsbereiten Umgang hätten beide dem Kilianstädter Bürgertreff ein sympathisches Gesicht gegeben.