CDU Schöneck und Niederdorfelden laden zum traditionellen Heringsessen ein

Unter dem Motto: „Am Sonntag hat die Hausfrau Ruh – die ganze Familie isst Hering bei der CDU!“ laden die CDU-Verbände Schöneck und Niederdorfelden auch in diesem Jahr zu ihrem traditionellen Heringsessen in das katholische Gemeindezentrum nach Niederdorfelden ein. Am Sonntag nach Aschermittwoch, den 17. Februar 2013 freuen sich die CDU-Vorsitzenden Brunhilde Steul (Niederdorfelden) und Konrad Jung (Schöneck) ab 11.30 Uhr zahlreiche Besucherinnen und Besucher begrüßen zu dürfen.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen neben dem gemeinsamen Mittagessen die Ausführungen des Landtagsabgeordneten Hugo Klein und der CDU-Bundestagskandidatin Dr. Katja Leikert. Leikert wurde im November erstmals zur Bundestagskandidatin gewählt. Zu ihrem Wahlkreis gehören auch die Kommunen Niederdorfelden und Schöneck. Leikert folgt dem Bundestagsabgeordneten und CDU-Kreisvorsitzenden Dr. Peter Tauber, der in einem neu geschaffenen Wahlkreis im Osten des Main-Kinzig-Kreises und der Wetterau erneut für den Bundestag kandidiert.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Neben diversen Getränken stehen traditionell Heringssalat nach Hausfrauenart oder Quark mit Pellkartoffeln auf der Speisekarte. Von Schöneck ist ein Fahrservice eingerichtet und kann über die Telefonnummer 06187-9070223 angefordert werden. Alle interessierte Bürgerinnen und Bürger in und um Schöneck und Niederdorfelden sind herzlich willkommen.