Jan Hermann als Vorsitzender bestätigt - Junge Union mit neuem Vorstand

Bei der Jahreshauptversammlung der Jungen Union (JU) Schöneck wurde ein neuer Vorstand gewählt. Neben Gästen aus anderen Stadt- und Gemeindeverbänden wie Hanau oder Maintal, sowie der örtlichen CDU, nahmen auch der Kreisvorsitzende der Jungen Union Main-Kinzig Andy Wenzel und sein Vorgänger Markus Jung an der Sitzung teil.

Der Vorsitzende Jan Hermann zog in seinem Rechenschaftsbericht ein Resümee seiner ersten Amtszeit als Vorsitzender der Jungen Union Schöneck: „ Unsere Aktionen zu Weihnachten, Silvester, Ostern und zum Muttertag gehören wie die Pizzaparty mittlerweile zum festen Terminkalender der Gemeinde. Zukünftig werden wir besonders den Kontakt zum Unterstützerteam der CDU Bundestagskandidatin Dr. Katja Leikert suchen und nach der gelungenen gemeinsamen Weihnachtsaktion den Wahlkampf für die anstehende Bundestagswahl fortsetzen.“

Bei den Vorstandswahlen wurde Jan Hermann, Student der Wirtschaftswissenschaften aus Kilianstädten, einstimmig in seinem Amt bestätigt. Seine Stellvertreterin wird weiterhin Pauline Gutmann, Studentin der Zahnmedizin, sein. Besonders erfreut zeigte sich der Vorstand über das Neumitglied Nicole Wagner, die einstimmig zur Schatzmeisterin gewählt wurde. Karen Lorena Thöne ist neue Geschäftsführerin. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer Marcel Bamberg, Yannic Collas, Lars Burghardt und Tobias Lukas. Weiterhin gehören dem Vorstand Markus Jung und Andy Wenzel als kooptierte Mitglieder an.

CDU-Vorsitzender Konrad Jung dankte dem Vorstand der Jungen Union für die geleistete Arbeit und Hilfe und versicherte der JU auch in Zukunft die volle Unterstützung . „Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen und die Aufgaben, die uns in diesem Jahr erwarten. Im Superwahljahr 2013 haben wir alle Hände voll zu tun, um ein möglichst gutes Wahlergebnis zu erzielen. Als einzig wahrnehmbare politische Jugendorganisation in Schöneck haben wir für alle Anliegen der Jugendlichen ein offenes Ohr. Unsere politischen Aktionen werden sich daher weiter vorwiegend auf die politisch relevanten Themen der jungen Generation konzentrieren.“, so Hermann. „Im vergangenen Jahr haben wir die mediale Präsenz der Jungen Union Schöneck weiter ausgebaut. So findet man neben der Homepage www.ju-schoeneck.de nun auch eine öffentliche Facebook-Seite, die über unsere Tätigkeiten als Gemeinschaft informiert.“, berichtet die Stellvertreterin Gutmann. Für das Jahr 2013 wird sich die Junge Union Schöneck auf den Wahlkampf für die Bundestags- und die Landtagswahl konzentrieren und traditionelle Aktionen weiterführen

Nach oben