Politische Gespräche bei Jazz und Gyros – CDU mit neuem Veranstaltungsformat am Backhaus Oberdorfelden

Die CDU Schöneck hatte erstmals zu einem Jazzfrühschoppen an das Backhaus nach Oberdorfelden eingeladen. „In den letzten Jahren hatten wir immer ein klassisches Sommerfest veranstaltet, in diesem Jahr wollten wir ein neues Format probieren“, erläutert der CDU-Parteivorsitzende Konrad Jung. Dazu hatten die Christdemokraten bei hochsommerlichen Temperaturen die Band „Trio Nardis“ aus Mainz verpflichtet, die alle Gäste rund um das Backhaus erstklassig musikalisch unterhielt. Für das leibliche Wohl wurden gekühlte Getränke und eine Gyrospfanne gereicht.

Der Jazzfrühschoppen sollte den zahlreichen Gästen aus allen drei Schönecker Ortsteilen die Gelegenheit bieten, mit den örtlichen Kommunalpolitikern ins Gespräch zu kommen. Aber auch der CDU-Landtagsabgeordnete Hugo Klein, die Bundestagskandidatin Dr. Katja Leikert und der Fraktionsvorsitzende der CDU im Kreistag Michael Reul nutzten die Gelegenheit, um vor Ort für Anregungen und Gespräche zur Verfügung stehen. Die bevorstehende Bundes- und Landtagswahl war dabei Anlass für zahlreiche Gäste, die Kandidatin für den Bundestag und den Kandidaten für den Landtag persönlich kennenzulernen.

„Wir freuen uns darüber, dass wir mit unseren zahlreichen Veranstaltungsangeboten immer wieder die Schöneckerinnen und Schönecker begeistern können. Der Jazzfrühschoppen in diesem Jahr war ein erster Test für ein neues Format, den wir im nächsten Jahr eventuell wiederholen werden“, so Konrad Jung mit Blick in die Zukunft.