Markus Jung als Fraktionsvorsitzender wiedergewählt - Präsenz vor Ort noch verstärken

Nach einer ersten Wahlanalyse hat die Schönecker CDU-Fraktion auf ihrer konstituierenden Sitzung Markus Jung einstimmig erneut zum Fraktionsvorsitzenden gewählt und ihm damit in eindrucksvoller Weise das Vertrauen ausgesprochen.

Zunächst begrüßte der Parteivorsitzende Konrad Jung die neuen Fraktionsmitglieder, aber auch die erschienenen Ersatzpersonen, die ggf. nach der Benennung der Vertreter für den Gemeindevorstand in die Gemeindevertretung nachrücken könnten. Markus Jung, der die CDU-Fraktion im Schönecker Gemeindeparlament bereits seit 2012 führt, bedankte sich nach der Wahl für das in ihn gesetzte Vertrauen und zeigte sogleich auf, wie er sich die Fraktionsarbeit in den kommenden fünf Jahren vorstellt: „Ich wünsche mir eine kluge Verteilung der Verantwortung innerhalb der Fraktion, in der jeder seine individuellen Stärken und Fachkenntnisse mit einbringt." Die CDU-Fraktion werde die bürgernahe und sachorientierte Arbeit der vergangenen Jahre fortsetzen, ihre Präsenz vor Ort noch verstärken und das Ohr ganz nah am Bürger haben. Gespräche mit anderen Parteien im Vorfeld der ersten Sitzung der Gemeindevertretung am 14. April würden zeigen, welche Kooperationen in Sach- und Personalfragen Sinn machen und ob es eine Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit mit den Schönecker Sozialdemokraten geben wird.

Zu stellvertretenden Vorsitzenden der neun-köpfigen CDU-Fraktion wurden einstimmig Andy Wenzel und Konrad Jung gewählt. Die Aufgaben des Schatzmeisters wird der Büdesheimer Thomas Abraham übernehmen. Als Kandidaten für die zukünftige Arbeit im Gemeindevorstand wurden unter anderem André Collas und Volker Ohl nominiert.