Vorstandswahlen der Jungen Union in Schöneck - "Erfolgreiche Arbeit fortsetzen"

Die Junge Union (JU) Schöneck hat in ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung den Kilianstädter Andy Wenzel im Amt des Vorsitzenden bestätigt. Mit einem einstimmigen Ergebnis wurde der 22-jährige Gemeindevertreter und Mitglied des Ortsbeirates erneut an die Spitze der Jungen Union in Schöneck gewählt. In seinem Jahresbericht konnte Andy Wenzel auf ein erfolgreiches und ideenreiches Geschäftsjahr zurückblicken und ein positives Resümee ziehen.

"Unser vergangenes Jahr war hauptsächlich von der Bürgermeisterwahl in Schöneck geprägt. Erstmals in der Schönecker Historie ist ein Kandidat aus Reihen der Jungen Union durch die CDU aufgestellt worden und hat ein herausragendes Ergebnis für die Christdemokraten eingefahren. Neben unserer tatkräftigen Unterstützung im Wahlkampf konnten wir im letzten Jahr wieder eine Vielzahl von gut besuchten Veranstaltungen und gelungenen Aktionen gemeinsam durchführen. Pizza-Party, Tennis-Nacht, Handyvortrag für die Schönecker Senioren, Jugendsprechstunde und Billard-Stammtisch sind nur eine kleine Auswahl davon", fasst Wenzel stolz zusammen. Zudem sei es gelungen die Mitgliederzahlen der JU Schöneck entgegen dem allgemeinen Trend in den politischen Organisationen weiter zu steigern.
Auch auf den Posten der stellvertretenden Vorsitzenden gab es keine Veränderungen. So wurden Stefan Böhnel (27, Kilianstädten) und Matthias Geisler (30, Kilianstädten) wieder gewählt, die beide im vergangenen Jahr die Arbeit der Jungen Union Schöneck wesentlich geprägt hatten. Kassierer ist weiterhin der Oberdorfelder Adrian Grosch (24).
Den Vorstand komplettieren als Beisitzer Lars Burghardt (27, Büdesheim), Markus Jung (23), Andreas Wacker (27), Peter Heinemann (19), Andreas Güra (19) und Patrick Fischer (19, alle Kilianstädten).
In seinem Grußwort an die Versammlung lobte Hugo Klein (MdL) die intensive Arbeit des JU-Verbandes im vergangenen Jahr. Die JU Schöneck habe im gesamten Main-Kinzig Kreis eine Vorbildfunktion eingenommen und durch ihre zahlreiche Aktivitäten die heimische Kommunalpolitik wesentlich mitgestaltet. Der Parteivorsitzende der CDU Schöneck, Thorsten Weitzel, und der Vorsitzende der CDU Fraktion in der Gemeindevertretung, Konrad Jung, betonten die hervorragende und freundschaftliche Zusammenarbeit der Jungen Union und der CDU. Vor allem die zahlreichen Mitglieder der JU in der Gemeindevertretung und in den Ortbeiräten sorgten für innovative und moderne Initiativen, die sich positiv auf die Entwicklung Schönecks auswirkten.