CDU-Schöneck besichtigte Hassia Mineralquellen in Bad Vilbel: Schönecker erleben den Lauf des Mineralwassers von der Quelle bis in die Flasche

Fast schon Tradition sind die Infoausflüge der Schönecker CDU, der sich immer intersessierte Schönecker Bürgerinnen und Bürger anschließen können. Nachdem im Januar der Frankfurter Flughafen erkundet wurde, folgte die CDU diesmal der Einladung der Hassia Mineralquellen im benachbarten Bad Vilbel. Dort konnte die Besuchergruppe aus Schöneck den Lauf des Mineralwassers von der Quelle bis in die Flasche erleben und im Quellenmuseum viel über die 140-jährige Unternehmensgeschichte erfahren.

Hassia-Mitarbeiter Kurt Liebermeister informierte sowohl über aktuelle Fakten rund um das Traditionsunternehmen als auch über alles Wissenswerte zur Produktion der verschiedenen Getränke im Konzern. Die Produkte reichen vom klassischen Mineralwasser über verschiedene Fruchtsäfte und Schorlen bis zu Eistee und Wellness-Getränken. Bereits 1864 wurde der Hassia Sprudel durch Johann Philipp Wilhelm Hinkel gegründet. Einzigartige geologische Voraussetzungen lassen Wasser aus den Tiefen von Taunus und Vogelsberg unter der Quellenstadt Bad Vilbel zusammenfließen. Ende 2005 war die HassiaGruppe der führende Mineralbrunnen-Getränkeanbieter sowohl im Osten als auch in der Mitte Deutschlands (Hessen und Rheinland-Pfalz). Mit 650 Mitarbeitern ist der Konzern zudem ein wichtiger Arbeitsgeber der Region, erläuterte Liebermeister.
"Ein erneut sehr informativer Ausflug, der es ermöglichte hinter die Kulissen eines bekannten Unternehmens zu blicken. Auch im Sommer werden wir wieder zu einer Fahrt in die nähere Umgebung einladen", so CDU-Vorsitzender Thorsten Weitzel.

Nach oben