Überparteilicher Unterstützerkreis "Schöneck mit Herz" zieht positive Bilanz des Bürgermeisterwahlkampfs: "Bürger wollen Thorsten Weitzel unterstützen"

Eine überaus positive Bilanz des Schönecker Bürgermeisterwahlkampfs zog die überparteiliche Wählerinitiative "Schöneck mit Herz", die sich im November gründete und in Schöneck für eine bürgerorientierte, zukunftsgerichtete Politik einsetzt.

Deswegen unterstützen sie den Bürgermeisterkandidaten Thorsten Weitzel - auch wenn viele von ihnen nicht in der CDU sind. "Unser Ziel ist es, dass Thorsten Weitzel die Bürgermeisterwahl gewinnt und Schöneck in eine bessere Zukunft führen kann", so Sascha Brey, einer der parteilosen Unterstützer aus dem Ortsteil Oberdorfelden. Seither haben sich fast täglich weitere Bürgerinnen und Bürger aus allen Schönecker Ortsteilen, aus Schönecker Vereinen sowie ortsansässige Mittelständler und Unternehmer den Initiative angeschlossen und ihre Unterstützung angekündigt und möchten Farbe bekennen. "Die Unterstützung ist einfach unbeschreiblich und macht mich sehr optimistisch", so der Bürgermeisterkandidat, der in den letzten Wochen mit Hilfe seines Unterstützerkreises ca. 1000 Haushalte in Schöneck besucht hat, morgens in aller Früh an den Schönecker Bahnhöfen mit frischen Brezeln präsent war sowie zahlreiche Zielgruppenveranstaltungen, etwa für Senioren, Kinder, Jugendliche, Bahnfahrer und Mittelständler, organisiert hat. "Highlight war sicherlich der Heimatabend Schöneck mit Herz, bei dem der Saal des Bürgertreffs restlos besetzt war und wir mit Schönecker Sketchen für gute Unterhaltung sorgen konnten", so Thorsten Weitzel. Gerhard Happel, parteiloser Unterstützer aus Kilianstädten, fügt hinzu, dass mit Thorsten Weitzel ein heimatverbundener und verlässlicher Kandidat zur Wahl steht, der die Menschen in den Mittelpunkt seiner Politik stellen wird. "Daher wird er auch als Bürgermeister von einer breiten Mehrheit der Schönecker getragen und unterstützt werden. Sein Einsatz für seine Heimatgemeinde ist vorbildlich." Dies sieht Virginie Hinkel, parteilose Unterstützerin aus Büdesheim, genauso und betont, dass der CDU-Kandidat auch als Bürgermeister die volle Unterstützung der Initiative erhalte, denn schließlich schreibt Thorsten Weitzel nicht nur zu Wahlkampfzeiten Bürgernähe groß. Und spätestens bei der Podiumsdiskussion der Kandidaten in der vergangenen Woche haben die Schönecker ihn auch als überaus kompetenten, ehrlichen und sachlichen Kommunalpolitiker kennengelernt." Thorsten Weitzel selbst zeigte sich beeindruckt von der breiten Unterstützung und betont, dass er das Bürgermeisteramt nicht als Job sondern als Ehre und Verpflichtung verstehe, "denn mir liegt Schöneck am Herzen", so Thorsten Weitzel, der auch nach der Bürgermeisterwahl auf seinen Unterstützerkreis setzt und viele Anregungen und Ideen aufnehmen will.
Daher sind stets weitere Unterstützer in der überparteilichen Wählerinitiative herzlich willkommen, denn die Initiative möchte noch größer werden. Infos unter Tel. 994518 oder 5710 und per E-Mail unter info@thorsten-weitzel.de.

Nach oben