Liberale für Thorsten Weitzel - Schönecker FDP unterstützt CDU-Bürgermeisterkandidaten

Der FDP Ortsverband Schöneck hat den Bürgermeisterkandidaten Thorsten Weitzel eingeladen, in einer Diskussionsveranstaltung seine Ziele und Pläne den FDP-Mitgliedern darzulegen.

Dabei konnte in einer Vielzahl von Punkten eine Übereinstimmung mit liberalen Positionen festgestellt werden. So überzeugte Weitzel unter anderem durch seine Vorhaben, die Gemeindefinanzen konsequent zu konsolidieren, die Attraktivität der drei Ortsteile, insbesondere des Kilianstädter Dorfkerns, zu erhöhen, die kulturellen Angebote durch Kooperationen mit Nachbargemeinden weiter zu verbessern. Auch das Anliegen, ein sehr bürgernaher Bürgermeister sein zu wollen, fand Anklang.
Mitglieder und FDP Vorstand haben sich deshalb entschlossen, Thorsten Weitzel zu unterstützen. Der stv. FDP-Vorsitzende Gerhard Bock sagte: "Thorsten Weitzel überzeugt durch gute Ideen verbunden mit einem hohen Maß an Pragmatismus und Sympathie".

Nach oben