Überparteilicher Unterstützerkreis "Schöneck mit Herz" gegründet: "Bürger wollen Thorsten Weitzel unterstützen"

Seit einigen Tagen gibt es eine neue Wählerinitiative, der sich auf Anhieb ca. 40 Bürgerinnen und Bürger anschlossen. Sie nennt sich "Schöneck mit Herz" und sie will, dass in Schöneck eine bürgerorientierte, zukunftsgerichtete Politik gemacht wird.

Deswegen unterstützen sie den Bürgermeisterkandidaten Thorsten Weitzel - auch wenn viele von ihnen nicht in der CDU sind. "Unser Ziel ist es, dass Thorsten Weitzel die Bürgermeisterwahl gewinnt und Schöneck in eine bessere Zukunft führen kann", so Sascha Brey, einer der parteilosen Unterstützer aus dem Ortsteil Oberdorfelden. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus allen Schönecker Ortsteilen, aus Schönecker Vereinen sowie ortsansässige Mittelständler und Unternehmer haben ihre Unterstützung angekündigt und möchten Farbe bekennen. "Thorsten Weitzel setzt sich für die Anliegen von Alt und Jung ein und hat viele Ideen für eine erfolgreiche Entwicklung der Gemeinde, daher ist er der Richtige für Schöneck", so Virginie Hinkel, parteilose Unterstützerin aus Büdesheim. Und Gerhard Happel, parteiloser Unterstützer aus Kilianstädten, fügt hinzu, dass mit Thorsten Weitzel ein heimatverbundener und verlässlicher Kandidat zur Wahl steht, der die Menschen in den Mittelpunkt seiner Politik stellen wird. Landtagsabgeordneter Hugo Klein bestätigte diese Einschätzung in einer flammenden Rede für Thorsten Weitzel. Dieser sei bodenständig, intelligent und immer für die Menschen da, wenn er gebraucht wird. Das hätten die Schönecker Bürger ja bereits bei der Kommunalwahl im März honoriert.
Thorsten Weitzel selbst zeigte sich beeindruckt von der breiten Unterstützung und betonte in seiner Rede, dass er das Bürgermeisteramt nicht als Job sondern als Ehre und Verpflichtung verstehe, "denn mir liegt Schöneck am Herzen", so Thorsten Weitzel, der als seine wichtigsten Ziele und Projekte solide Finanzen, eine Familienvorrangpolitik, die Unterstützung des Ehrenamtes und eine professionelle Wirtschaftsförderung nennt. "Zudem dürfen wir auch in unseren Anstrengungen für ältere Menschen in Schöneck nicht nachlassen und unsere Gemeinde muss sauberer und sicherer werden", so der Kandidat. Als Hauptunterschied zum SPD-Amtsinhaber nennt Weitzel das Thema Bürgernähe.
Weitere Unterstützer in der überparteilichen Wählerinitiative sind stets herzlich willkommen, denn die Initiative möchte noch größer werden und zahlreiche Aktionen für den CDU-Bürgermeisterkandidaten durchführen und ihn im Wahlkampf unterstützen. Infos unter Tel. 994518 oder 5710 und per E-Mail unter info@thorsten-weitzel.de.