Gründung eine Arbeitskreises „Lärmproblematik Dittersdorfer Straße“

Der Gemeindevorstand wird beauftragt, einen Arbeitskreis (Kommission) zu gründen, der sich mit der Lärmproblematik in der Dittersdorfer Straße befassen soll. Neben den in der Gemeindevertretung vertretenen Fraktionen, einem Vertreter des Gemeindevorstands und dem Amt für Straßenverkehr in Gelnhausen sollen die Anwohner der Dittersdorfer Straße angemessen vertreten sein. Ziel des Arbeitskreises ist, eine für alle Beteiligten zufriedenstellende Lösung des gegenwärtigen Lärmproblems zu erarbeiten und umzusetzen.

Seit Fertigstellung und Inbetriebnahme der Kilianstädter Südumgehung klagen die Anwohner der Dittersdorfer Straße über die Lärmbelastung durch den Autoverkehr auf der L3008. Durch die  Verlegung der Südanbindung sei eine wesentliche und nicht vorhersehbare Zunahme der Lärmemissionen zu verzeichnen. Seit Mitte 2009 diskutieren  Anwohner, Gemeinde und Amt für Straßenverkehr über eine Lösung des Lärmproblems, kommen aber zu keinem Ergebnis. Es erscheint sinnvoll und zielführend, alle Betroffenen an einen  Tisch zu bringen, um eine einvernehmliche Lösung des Lärmproblems zu erarbeiten.

Nach oben