Kreisel Gewerbegebiet Kilianstädten

Die Planungen für einen Kreisvekehr zur Anbindung der Gewerbegebiete Kilianstädten Nord I und II an die L3009 werden nach Maßgabe der bisherigen Beschlüsse der Gemeindevertetung wiederaufgenommen und zum Abschluss gebracht.

Der Gemeindevorstand wird beauftragt, unverzüglich mit dem Land Hessen – vertreten durch Hessen Mobil – mit dem Ziel Kontakt aufzunehmen, dass die Sanierung der L 3009 und der Bau des Kreisverkehrs zeitlich möglichst gleichzeitig realisiert werden, um unnötige Kosten für die Gemeinde wegen der unterschiedlichen Höhenverläufe der Streckenführung zu vermeiden.

Um einen Anschluss der Gewerbegebiete Kilianstädten Nord I und Kilianstädten Nord III über den neuen Kreisel zu gewährleisten, wird der Gemeindevorstand beauftragt, eine weitere Anbindung zum Konrad-Zuse-Ring zu erarbeiten und die erforderlichen Gespräche mit den (künftigen) Grundstückseigentümern zur Realisierung zu führen.

Es wird zudem festgestellt, dass entgegen des Antrags der Fraktionen der FWG, FDP und WAS vom 13.12.2018 das Gewerbegebiet Kilianstädten Nord II bereits Bestandteil des Regionalen Flächennutzungsplans ist und die Erfolgsaussichten für den Bau des Gewerbegebiets damit hoch sind.