Der Gemeindevorstand wird beauftragt, die Möglichkeiten zur Befestigung der Parkplätze am Sportplatz Waldstraße zu prüfen. Gegenstand der Prüfung sollten a) die Art der Befestigung ( Verbundstein, Asphalt, andere Materialen ) und b) die entstehenden Kosten sein. Da der SVK seine Bereitschaft geäußert hat, die anfallenden Arbeiten in Eigenleistung zu erbringen, sollte eine Kostenanalyse der Materialkosten im Vordergrund stehen. Ziel dieses Prüfungsantrages ist, für die Haushaltsberatungen 2010 und folgende verlässliche Daten verfügbar zu haben.

Besonders bei Nässe sind die Parkplätze im Bereich des Sportplatzes Waldstraße nur schlecht nutzbar. Die Gemeinde sollte das Angebot des SVK, die Parkplätze in Eigenleistung herzurichten, annehmen und die Kosten für das benötigte Material tragen. Je nach Haushaltslage könnte dies im Jahr 2010 oder in einem der folgenden Jahre geschehen.

Ergebnis:
Antrag wurde angenommen und durch einen Änderungsantrag um den Parkplatz am Sportplatz Oberdorfelden erweitert.


Nach oben