Aufnahme der Friedrich-Ebert-Schule in das Ganztagsschulprogramm des Landes Hessen

1.    Hat die Friedrich-Ebert-Schule ein Konzept zur Aufnahme in das Ganztagsschulprogramm des Landes Hessen erstellt und eingereicht?
2.    Wenn ja, gibt es bereits durch das Land, den Kreis oder das Staatliche Schulamt eine verbindliche Zusage für die Friedrich-Ebert-Schule?
3.    Welche Leistungen im Zusammenhang mit der Umwandlung der Friedrich-Ebert-Schule in eine Ganztagsschule muss die Gemeinde Schöneck erbringen?
4.    Wie wird die Durchführung der Mittagsverpflegung organisiert und abgewickelt?
-    Sollte eine verstärkte Nutzung der Erich-Simdorn-Halle geplant sein: Ist dies bereits mit dem Main-Kinzig-Kreis abgestimmt? Wenn ja, ist diese Nutzung zeitlich befristet?
-    Ist eine weitere Nutzung der bisherigen Küche durch die Vereine der Gemeinde Schöneck möglich?
-    Wurde mit den Vereinen bereits über eine verstärkte Nutzung der Räumlichkeiten in der Erich-Simdorn-Halle zugunsten der Friedrich-Ebert-Schule gesprochen? Ergeben sich räumliche Engpässe? 
5.    Ergeben sich durch eine veränderte Nutzung der Erich-Simdorn-Halle Folgen für die der Gemeinde Schöneck gewährte Vorsteuerabzugsberechtigung?


Nach oben