Erdaufschüttungen auf dem Gelände der ehemaligen Nidderkaserne

In den vergangenen Monaten ist es immer wieder zu großen Erdbewegungen auf dem Grundstück der ehemaligen Bundeswehrkaserne gekommen. Eine enorm große Erdaufschüttung ist mittlerweile abgetragen und teilweise asphaltiert worden. Die CDU stellt deshalb folgende Fragen:

1. Wer ist Eigentümer des Grundstücks, auf dem die große Erdaufschüttung errichtet war und mittlerweile eine asphaltierte Fläche erstellt wurde?

2. Wer hat für die entsprechende Arbeiten eine Genehmigung erteilt?

3. Was ist für die Zukunft mit diesem Grundstück geplant?

4. Wer ist Eigentümer des Grundstücks, auf dem früher die Sporthalle der Bundeswehr stand?

5. Was ist mit diesem Grundstück geplant? 


Beantwortung durch den Bürgermeister:

Zu Frage 1: 
Eigentümer der Fläche, auf dem die große Erdaufschüttung errichtet war, ist die Grundstücksgesellschaft Nidderkaserne KG.
Ein kleinerer Teil der Fläche ist im Eigentum der Gemeinde Schöneck.

Zu Frage 2: 
Genehmigende Behörde für diese Arbeiten ist der Main-Kinzig-Kreis.
Der Bauherr wurde aufgefordert, Bauantragsunterlagen einzureichen.

Zu Frage 3: 
Die Autokontor Bayern GmbH plant auf dieser Fläche die Herstellung von Abstellplatzen für PKW. Eine Asphaltierung der Flache ist nicht vorgesehen.

Zu Frage 4:
Eigentümer des Grundstücks, auf dem früher die Sporthalle der Bundeswehr stand, ist die Grundstücksgesellschaft Nidderkaserne KG.

Zu Frage 5:
Siehe Antwort zu Pkt. 3.

Nach oben